Seite drucken

Rundtour bei Forèt de Bonifato

In Calvi ist es heute sehr windig und bedeckt. Wir möchten nochmal in die Berge. Im Reiseführer finden wir das beliebte nahegelegene Wandergebiet um bei Forèt de Bonifato. Dort wandert man in einen Naturpark. Beliebt ist der Besuch zahlreicher Bademöglichkeiten in Gumpen und Flüssen. Unser Ziel ist nicht sehr weit von Calvi entfernt, doch es führt nur eine schmale, kurvenreiche Straße hinauf, so dass man mit 60min Fahrzeit rechnen muss. Kurz vor dem Ziel passieren den Eingang, wo ein geringer Eintritt von 6Euro/Person zu zahlen ist.

Es stehen diverse Rundwege zur Auswahl. Auch kann man von hier zum GR20 gelangen. Dieser Einstieg zum GR 20 ist ebenfalls beliebt, da die Tour schöner sein soll, als der Originalanfang.

Wir entscheiden uns für eine zweistündige Rundtour. Die Landschaft und die umgebenden Berge sind sehr schön. Ein guter Tipp, für Urlauber, denen der Strand irgendwann zu langweilig wird.