Seite drucken

Chitre - Ghorepani (Tag 15)

Ich bin früh wach, was mir die Gelegenheit gibt, die Morgendämmerung zu fotografieren. Heute haben wir alle Zeit der Welt. Ghorepani ist nur 2.9km entfernt. Die Etappe wird kurz gehalten, da laut Programm abends der Aufstieg zum Aussichtsberg Poonhill auf 3210m geplant ist. Er ist bekannt für das wunderschöne Panorama, das abends bei Sonnenuntergang noch reizvoller ist.

Wir sind früh an der Lodge. Den Rest des Tages verbringen wir mit Schlafen, Kaffeetrinken auf der Terrasse und kleinen Einkäufen.

Jule und Andrea haben abermals Glück bei der Zimmervergabe. Sie ziehen in die Panoramalounge ein. Aber auch die Zimmer für das gemeine Volk sind gut. Uwe hat sogar ein extra  Foto von seinem wunderschönen Bettbezug gemacht :-).

Som winkt mich zu sich und möchte mir die Bilder vom Sonnenaufgang auf Poonhill von der Tour im Herbst 2015 zeigen. Letztendlich schauen wir alle 523 Bilder, die er mit seiner kleinen Kamera während des letzten Jahres geschossen hat.

Den ganzen Tag schien die Sonne. Doch je näher der Abend rückt, desto mehr Wolken versammeln sich am Himmel und Dunst liegt im Tal. Pun beobachtet bereits den ganzen die Wettervorhersage. Er informiert uns regelmäßig. Für den Abend sind Schauer vorhergesagt. Sonnenuntergang adé.

Mittlerweile hat es mehrmals geschauert. Pun fragt beim Abendessen, ob jemand trotzdem Interesse hat, auf den Poonhill zu steigen. Er würde auch mit nur einem Interessenten hinaufsteigen. Doch niemand meldet Interesse an.

Pun hat noch eine Alternative. Er bietet an, am Morgen sehr früh aufzustehen und die Wetterlage zu beurteilen. Sollte er der Meinung sein, dass sich der Aufstieg lohnt, würde er die Interessierten wecken. Auf einem Papierzettel tragen wir unsere Namen ein. Von den Mädels wird nur Jule mitgehen und hält damit die Fahne für das weibliche Geschlecht hoch. Es könnte also sein, dass für einige von uns die Nacht um 3.30 Uhr vorbei ist.

Chitre – Ghorepani

2392m – 2880m

Auftstieg:504m

Abstieg:17m

Strecke:2.9km

Reine Gehzeit:1h19min

Statistik

Länge:3.03 km
Gesamtaufstieg:525 m
Gesamtabstieg:41 m
GPX Datei:
Download zum Nachwandern. 
Karte, Höhenprofil, GPS Track