Seite drucken

Kindelsberg - Hohe Bracht

Unsere Bewertung: Bewertung

04
Jun.
2011

Vom Kindelsberg zur Hohe Bracht 18km

Vorweg: Wir hatten einen tollen Tag, dank einer perfekt organisierten Wanderung, auf der einige schöne Überraschungen auf uns warteten. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir können jedem empfehlen sich über die aktuellen Wanderangebote auf der Webseite www.naturpark-ebbegebirge.de zu informieren.

Wer gerne wandert, hat sicherlich ein Auge für die Schönheit der Landschaft und Natur, die er durchquert. Sei es im Mittelgebirge, in den Alpen oder im Himalaya. Unser Blick auf die umgebende Natur, wurde während dieser Wanderung mit Exkursioncharakter nochmals geschärft. Auf anschauliche und unterhaltende Weise, mit kleinen Anekdoten gespickt, lernten wir eine Menge über Flora und Fauna und die natürlichen Regelprozesse des Waldes.

Einziger Wermutstropfen des Tages:
 Wir haben bei der Verlosung der Heissluftballon-Fahrt nicht gewonnen.


Die Strecke:

Wir starten auf dem Wanderparkplatz am Kindelsberg-Turm. Die Tour führt zum Altenberg, durch das NSG Sellenbruch Richtung Silberg. Von hier nach Welschen Ennest und weiter vorbei an der Einsiedelei hoch auf die Hohe Bracht.

Selten führt der Weg über harten Untergrund, so dass die Strecke angenehm zu laufen ist.

Wir hatten den Vorteil, dass wir vom Treffpunkt auf der Hohe Bracht, mit dem Bus zum Kindelsberg gefahren wurden und somit zum Auto zurückgelaufen sind.

Nähere Informationen zur Tour und Programm findet ihr auf der Webseite: www.wandertag.naturpark-ebbegebirge.de


Statistik

Länge:19.83 km
Gesamtaufstieg:580 m
Gesamtabstieg:575 m
GPX Datei:
Download zum Nachwandern. 
Karte, Höhenprofil, GPS Track

Bilder der Tour