Seite drucken

Natursteig Sieg Etappe 3: Blankenberg - Merten (Sieg)

Unsere Bewertung: Bewertung

21
Aug.
2016

11km kurze Etappe - Ziemlich unspektakulär

Der Wetterbericht für heute sagt Bewölkung, ein wenig Sonne und gelegentliche Schauer voraus. Eigentlich wollten wir diese Etappe im Rahmen einer Doppeletappe bestreiten. Ein „Schauer“ hielt aber leider 2 Stunden an, so dass wir in Merten abbrachen.

Wir fahren mit dem Zug zum Startpunkt nach Blankenberg.

Statistik

Länge:12.72 km
Gesamtaufstieg:359 m
Gesamtabstieg:348 m
GPX Datei:
Download zum Nachwandern. 
Karte, Höhenprofil, GPS Track

Wegbeschreibung

Aber nicht nur das Wetter war ein Grund. Die Etappe Blankenberg – Merten fängt vielversprechend mit dem Aufstieg zu Burg Blankenberg und deren Umrundung an. Auch der Abstieg über naturbelassene Pfade ist noch sehr schön. Anschließend führt die Strecke jedoch meist über schmale Fahrwege, unspektakulär durch den Wald. Wie unspektakulär, zeigt schon die geringe Anzahl der Fotos.
Als sich das Wetter kaum bessert, entschließen wir die Wanderung abzubrechen.

Fazit

Die 11km auf dieser Natursteig Sieg Etappe waren ziemlich langweilig. Nichts Interessantes am Wegrand konnte uns vom schlechten Wetter ablenken.