Seite drucken

Rheinsteig Kestert - Filsen

Unsere Bewertung: Bewertung

28
Aug.
2011

Rheinsteig Kestert - Filsen 16km

Unsere vierte Tour auf dem Rheinsteig. Wir fahren mit dem Zug von Filsen nach Kestert und laufen die Strecke zurück. Vielleicht vom den bisherigen Wanderungen verwöhnt, müssen wir negativ bemerken, dass die ersten 5.5 bis kurz hinter Lykershausen fast ausschließlich über breite Wirtschaftswege führen und kaum Aussichten bieten. Wer den Rheinsteig noch nicht kennt, sollte diese Tour nicht als Einstimmung wählen.

Anschließend präsentiert sich der Steig wieder gewohnt abwechslungsreich. Meist schöne schmale Pfade leiten uns immer wieder zu schönen Aussichtspunkten. Abgesehen von einem steileren Anstieg kurz nach der Burg Liebenstein, sind diesmal nicht so viele Höhenmeter zu absolvieren. Doch wie immer sollte man bei einer relativ kurzen Längenangabe von 16.6km (GPS Angabe ist aufgrund der Punktreduktion kürzer) mit einer längeren Tour auf dem Steig rechnen.

Trotz der ersten 5.5km eine sehr schöne Tour, die wir mit einem Eis in Braubach krönen.

Statistik

Länge:15.77 km
Gesamtaufstieg:551 m
Gesamtabstieg:566 m
GPX Datei:
Download zum Nachwandern. 
Karte, Höhenprofil, GPS Track

Eindrücke