Seite drucken

Fuchskaute - Rennerod

Unsere Bewertung: Bewertung

22
Mär.
2009

Wanderung 14km

Im Vorfeld möchte ich bemerken, daß wir diese Etappe des Westerwald - Steig abbrachen. Völlig enttäuscht von der Wegführung, Wegbeschaffenheit und der Landschaft, verließ uns nach 6,5km die Lust und wir kehrten um.

Einziges Highlight war die Pause an der Krombach Talsperre. Bezeichnend für die lieblos angelegte Strecke, mussten wir den Steig für diese Pause verlassen.

Nach der Etappenliste des Westerwald - Steig soll dieser Abschnitt von der Füchskaute bis nach Rennerod führen. Die Weglänge beträgt 12,5 km.

Wir hatten für die Wanderung den Weg nach Rennerod und zurück geplant.

Fazit:

Dieser Abschnitt war ein herber Dämpfer für unsere anfängliche Begeisterung gegenüber dem Westerwald - Steig. Wer die Etappe Fuchskaute - Rennerod plant, kann sich diesen Streckenabschnitt getrost sparen. Über das verbleibende Teilstück können wir uns noch kein Urteil bilden. Eine Gruppe Wanderer aus Dietz war auch enttäuscht. Sie gaben uns den Tipp, den Steig um Hachenburg zu begehen.

Statistik

Länge:13.75 km
Gesamtaufstieg:312 m
Gesamtabstieg:314 m
GPX Datei:
Download zum Nachwandern. 
Karte, Höhenprofil, GPS Track