Seite drucken

1. Tag Ankunft

13
Sep.
2009

1. Tag Ankunft

Nachdem ich den wildesten Routenvorschlägen meines Navis gefolgt bin, erreiche ich wohlbehalten Galtür. Wie vereinbart wartet Robert. unser Bergführer, pünktlich am Treffpunkt. Von 7 Teilnehmern sind 3 bereits auf der Hütte. Wir warten noch auf einen verspäteten Teilnehmer, der jedoch nach einer halben Stunde noch nicht angekommen ist. Unser Glück. Der Jeep für den Gepäcktransport hat für uns noch Plätze frei, sodass sich der Aufstieg zur Hütte auf 1h30min verkürzt. Der Himmel ist wolkenverhangen und es nieselt sporadisch. Wir verpassen somit keine schöne Wandertour.

Auf der Hütte beziehen wir unser 5 Bett Zimmer. Sehr gepflegt und genügend Platz. Alle sind hungrig, wir sehnen das Abendessen herbei. Dieses wird zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt. Robert informiert uns über den geplanten Wochenverlauf. Die Wetteraussicht ist mäßig. Wir werden die Lehreinheiten spontan den Gegebenheiten anpassen müssen. Hoffentlich klappt die Gletschertour.

Die Anderen liegen schon im Bett. Ich werde jetzt folgen, da wir um 7.30 Uhr Frühstücken. Bin gespannt auf den morgigen Tag.

Erste Bilder