Seite drucken

2. Tag Ushuaia

28
Feb.
2012

Sightseeing per Schiff

Was ein Tag.

Heute steht eine Schiffsrundfahrt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten an.

U.a. Eine Pinguinkolonie und die erste Siedlung Harberton, gegründet von Thomas Bridges, wo wir von Board gehen und eine Führung mitmachen. Wir können unser Glück mit dem Wetter nicht fassen. Zu allem Überfluß sichten wir während der Fahrt auch Wale. Das kommt hier unten nur äußerst selten vor. Wir erfahren später, dass sich sogar die Einwohner einen Tag freinehmen, um dieses Schauspiel zu erleben.

Ich fasse mich kurz, da es schon 00.24 Uhr ist und um 5.00 der Wecker geht. Morgen haben wir eine 15 Stunden Busfahrt vor uns und werden erst gegen 23.00 Uhr am Zielort sein. Übermorgen startet dann unser 6 Tage Trekking - Ihr werdet wohl auf den nächsten Bericht etwas warten müssen.

28
Feb.
2012

Top Wetter !!

Sind gerade aufgewacht. Der Himmel ist fast wolkenlos.

Heute machen wir ein Rundtour mit dem Schiff.

Bin gespannt.