Seite drucken

Kaua'i

Kaua'i, the Garden Island.

Jedoch auch die Insel mit den meisten Niederschlägen, was wir leider bestätigen können. Trotzdem ist es hier wunderschön. Ein Strand schöner als der andere und im Inselinneren ragen die, mit sattem Grün überwucherten, Berge empor.

Die Na'pali Coast ist ein muss. Hier liegt auch das beschauliche Hanale'i. Ein Besuch in der Kalypso Bar lohnt sich. Wir nahmen gerne die 45min andauernde Fahrt von unserem Hotel bei Kapa'a in den Norden in Kauf, da wir uns hier richtig wohlfühlten.

Ein Heli-Rundflug lohnt sich auf der Insel besonders. Wir haben einige Angebote verglichen. Unsere Wahl viel auf Safariair.com. Online Buchung am Vortag und Bestätigung per Mail machten die Planung unkompliziert.
Tipp: Die Onlinebuchung ist um einiges kostengünstiger.

Für unseren Trip entlang des Kalalau Trail, konnten wir Zelt und Isomatten in Hanale'i ausleihen. Bei Pedals & Paddles versorgte uns der nette Inhaber noch mit hilfreichen Informationen. Leider hatten wir den Trip zu kurz geplant und das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. So konnten wir nicht den gesamten Trail absolvieren. Auf jeden Fall gehören Regenkleidung und Insektenschutz ins Gepäck.

Kaua'i

Aston Aloha Beach Resort

3-5920 Kuhio Highway

Wailua/Kapaa