Seite drucken

Korsika 2015

Wanderparadies & paradiesische Strände

Eins steht fest. Korsika ist unsere Insel. Abwechslungsreich und wunderschön. Ob man mehrtägige Wanderungen in den Bergen begehen oder ein paar Tage an herrlichen Stränden verbringen möchte, die geeigneten Orte sind zum Teil nur 20km voneinander entfernt.

Ursprünglich hatten wir die Begehung des bekannten Fernwanderwegs GR 20 über 16 Tage geplant, die wir jedoch aus verschiedenen Gründen am vierten Tag abbrachen. Näheres zum GR20 findet ihr in der Rubrik „Tour GR 20 2015 - Grande Randonnée 20 “.

Nach dem Abbruch blieben uns noch 14 Tage, die Insel zu entdecken. Nach 3 Tagen Erholung in Calvi mieteten wir ein Auto. Die folgenden 9 Tage verbrachten wir im Inland und an der Westküste unterhalb Aleria bis hinunter nach Bonifacio.