Seite drucken

2.2-3.2 Punakaiki - Die Pancake Rocks

02
Feb.
2009

2.2 Punakaiki - Die Pancake Rocks

Heute liegt eine 300km Strecke vor uns. Wir fahren südlich. Da eine Nonstop Fahrt nach Fox Glacier zu lang ist, haben wir einen Zwischenstop Punakaiki eingeplant. Ein Glück!!! Die Herberge ist der Hammer. Sehr familiär und herrlich im Regenwald gelegen. Die Sandflies sind ein wenig lästig, aber wir haben ja 50 prozentiges DEET (von Feinbier-Unterwegs Smiley) dabei. Da vergeht´s auch den neuseeländischen Viechern. Ich sitze hier schön auf der Veranda und tippe, während Grisu gerade auf dem Bett liegt und nicht mehr von ihrem Buch weg kommt. In Punakaiki liegen die Pancake Rocks, die natürlich zum Pflichtprogramm gehören. Kaum angekommen, machen wir uns auf den Weg. Hier trifft der Ozean mit voller Wucht auf die Küste, wie man den Photos unschwer entnehmen kann. Die bizarren Felsformationen haben wir dann in 45min abgehandelt.

Morgen fahren wir weiter nach Fox Glacier Village. Wahrscheinlich bin ich die nächsten Tage nicht mehr online.

Wir planen den Copland Track bis zur Welcome Flat Hut zu begehen, um dort dann zu übernachten. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Einige unserer momentanen Mitbewohner kommen gerade aus der Gegend und hatten eher mässiges Wetter. Laut Wetterbericht ist eine Besserung in Sicht.