Seite drucken

5 Tag

08
Feb.
2011

Kaua'i - Waimea Canyon "Schöne Aussichten"

Hallo! Die Bilder vom 7. kamen etwas verspätet. Ich hatte mich um 18.00 Uhr kurz hingelegt und wurde um 6.50 Uhr wach. Grisu konnte mich nicht wecken.

Völlig ausgeruht haben wir heute Morgen unseren Heli-Flug online gebucht und ich konnte noch den Bericht hochladen.

Unser Frühstück nehmen wir heute im Hotel. 15$ pro Pers. am Buffet, das gar nicht so schlecht bestückt ist. Ich bin etwas überrascht. Nur Käse fehlt. Den scheinen die Amis nur auf Pizza und Hamburgern zu mögen. Gut gesättigt, starten wir zu unser heutigen Tour zum Waimea Canyon im Westen der Insel. Vom Hotel bis zum Ende des Canyon benötigt man ca. 2Stunden.

Noch knallt die Sonne und die Luft ist sehr feucht vom nächtlichen Regen. Je weiter wir nach Westen fahren, desto bewölkter wird der Himmel. In Waimea beginnt der Canyon, auf dessen westlichen Rand eine schmale Straße Richtung Norden entlang führt. Im Reiseführer steht, dass man keinen Aussichtspunkt auslassen soll. Dem Tipp folgen wir. Die Straße schlängelt sich, schlaglochübersäht durch dichten Wald. Mit 25mph ziehen sich die 19km. Leider ziehen mehr und mehr Wolken in den Canyon, so dass wir bald nichts mehr sehen können. Komischer Weise fängt es jedes Mal an zu regnen, wenn wir kurz vor dem nächsten Aussichtspunkt sind. Doch wir harren im Regen aus und warten, bis sich kurz doch noch ein Foto schießen lässt. Das graue Foto zeigt repräsentativ die anderen Aussichten.

Zurück im Hotel hat sich der Himmel aufgeklart. Wunderschönes blaues Meer, Sonne und Palmen. Ich hätte ein Foto gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass bis wir den Strand mit unseren Badeschlappen erreichen, schon wieder Wolken über uns hängen. Auf der ganzen Insel laufen Hühner rum. Sogar am Strand (Johnny Angel hätte hier die Krise bekommen. Na Timo! Welcher Film?). Heute Morgen sind wir auch gleich von 3 Hähnen geweckt worden. Während ich gerade Tippe klingen Trommeln durch unser Zimmer. Wir haben einen Blick auf ein Stammeshaus, wo jeden Abend Hula getanzt bzw. eingeübt wird. Sehr ansehnlich.