Seite drucken

Nützliche Informationen

Ergänzungen zu Informationen des DAV Summit Club

  • Die 15kg Beschränkung für den Gepäcktransport gilt nur in der Wintersaison, da bei Nichtpassierbarkeit das Gepäck getragen werden muß. Man sollte aber nicht übertreiben.
  • Es scheint Usus zu sein, dass ein Großteil der Anmeldungen erst 1 Woche vor Kursbeginn eingeht (Ich hatte mich 2 Wochen vorher angemeldet und es waren nur 3 Teilnehmer auf der Liste). Eine aktualisierte Teilnehmerliste, für die Bildung von Fahrgemeinschaften, sollte man nochmal telefonisch erfragen.
  • Die Reihenfolge der Kurstage wird den Wetterverhältnissen angepasst.

Ausrüstung

  • Für die Kartenkunde

    • Richtigen Kompass mitnehmen (Uhr oder Navi sind ungeeignet)
    • Keine Kompass-Karten ! DAV Karten 1:25000 kann man auf der Hütte für 11Euro erwerben.

  • Rucksack: Die Tagesrucksäcke sollten mindestens 30 Liter fassen und für das Anbringen des Pickel geeignet sein.
    In unserer Gruppe hatten einige zu kleine Rucksäcke dabei.
    Robert stellt Deuter Rucksäcke zum Testen zur Verfügung.

Ergänzungen zur Hütte

  • Es ist ein durchaus schnelles WLAN verfügbar.
    Preise: 15min = 2 Euro, 30min = 3 Euro und 3Stunden = 10 Euro
  • Popup-Blocker ausschalten !!!! Sonst fliegt man alle 30 Sekunden raus.

Kostenloses Garmin Kartenmaterial

Zur groben Orientierung, sind folgende Topokarten im Internet zu finden

Austria 3D

Basierend auf OpenStreetMap Daten, Höhenlinien und grobe Topologie

Link zur Seite: Opens external link in new windowwww.openmaps.eu

Nördliches Jamtal

Nordlicher Teil des Jamtals, Mit Gipfeln und Touren. Rußkopf und Jamtalferner sind nicht mehr enthalten.

Link zu Kartendaten: Opens external link in new windowhome.wtal.de/noegs/jamtal.htm