Seite drucken

2 Tag

05
Feb.
2011

Waikiki nach Northshore Waimea Sunset Beach

Hallo!

Gut geschlafen, dank Ohropax. Um 6.55 Uhr sind wir dann aber voller Tatendrang.

Heute holen wir unseren Mietwagen. Endlich mal raus aus Waikiki. Doch erst wird am Strand gefrühstückt. Die lokalen, sogenannten ABC-Stores sind ein wahres Schlaraffen-Land. Heute Morgen stehen geschnittene Ananas und Jogurt mit Früchten auf unserer Speisekarte. Vor Starbucks steht eine 20m lange Schlange, so schenken wir uns den Kaffee. Ich hatte sowieso schon einen.

Zu Fuß laufen wir dann die Kalalau Ave. runter. Es sind etwa 2km zum Alamo Mietwagen Büro. Ein willkommener Morgenspaziergang. Leider stehen auch hier die Leute Schlange, so dass der Wagen erst nach einer Stunde zur Verfügung steht. Das Ziel für heute ist schon klar. Etwa 50km an die Nordküste, zum Sunset Beach. Bei maximal 45mph zieht sich die Fahrt wie Kaugummi.

Erst als wir die Interstate H2 verlassen, kann man wenigsten schonmal die Landschaft bestaunen.

Endlich am Strand bei Waimea. Parken kann man hier überall kostenlos. So stellt man sich Hawaii vor. Langer weißer Strand, Riesenwellen und jede Menge Surfer.

Die Wellen sind heute ziemlich hoch. Gute Rides werden vom ganzen Strand mit Applaus belohnt. Aber die meisten zerreißt es irgendwann. Die Rettungsschwimmer haben einiges zu tun und gelegentlich wird ein Board in zwei Teilen angespült. 2 Minuten später hat es dann auch der Besitzer an den Strand geschafft. Obwohl hier Schwimmen verboten ist, gibt es immer wieder Schlauere. Die 3, die während unseres Aufenthalts ohne Board ins Meer sprangen, wurden allesamt von der Lifeguard rausgefischt. Gegen die Strömung hat man als durchschnittlicher Schwimmer keine Chance. Ein richtiger klassischer Strandtag. Bei 30Grad in der Sonne braten und den Wellen zuschauen. Um 15.00 haben wir dann genug. Auf die Rückfahrt könnten wir auch verzichten. Bei allem Überfluss stehen wir in Honolulu auch noch kurz im Stau.

Ich höre jetzt mal auf, da Grisu hungrig ist. Aloha he.

7:30 Uhr Guten Morgen!
Frühstück