Seite drucken

Start der Reise Abflug Frankfurt

27
Feb.
2012

Juhu!! Angekommen

Endlich. Ushuaia begrüsst uns mit 6 Grad Celsius. Nach einer kurzen Taxifahrt erreichen wir das Hostal la Posta. Wohl beheizt und sehr einladend. Bolko erwartet uns schon. Nach der Zimmerzuweisung, steht noch Abendessen in einer nahegelegenen Pizzaria an. Der anschließend geplante Begrüssungsumtrunk entfällt. Wir sind zu müde. Sind schon gespannt auf morgen. Die Schneegrenze liegt sehr niedrig. Ushuaia ist also von verschneiten Bergen umgeben, was wir heute Abend nicht mehr sehen konnten.

26
Feb.
2012

Buenos Aires Flughafen gelandet - Warten auf den Anschlußflug

Wir sitzen hier gerade in Buenos Aires am Flugplatz. Um 10.45 Uhr Ortszeit gelandet, schlagen wir gerade die Zeit bis zum Weiterflug um 16.40 Uhr tot. Ankunft in Ushuaia ca. 20.20 Uhr, wo Bolko schon auf uns wartet. Wir haben keinen Gepäckverlust oder Verspätung zu beklagen. Der Flug war komplett turbulenzlos. Erste Herausforderung war der Geldautomat, der immer ein Dollarzeichen angab. Pauli hat uns dann aufgeklärt, dass dies hier das Kürzel für den argentinischen Peso ist.

25
Feb.
2012

Treffpunkt Wilhelmshöhe

Um 14.00 fahren wir mit dem Shuttlebus nach Frankfurt.

Mit "Strandparty" in Buenos Aires